Nathalie im Austausch mit einer Superheldin.

Hey,
schön, dass
du da bist

Meine Story

Wie möchte ich wirklich arbeiten? Immer mal wieder drängen sich die großen Fragen durch die Hintertür und stellen das Bisherige auf den Kopf. Bei mir kam diese Frage während meiner zweiten Elternzeit auf. Eine persönliche Umbruchzeit, in der ich mich beruflich weiterentwickeln und meine Karriere auf das nächste Level bringen aber auch persönlich unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen in Einklang bringen wollte. Es wurde eine Reise, auf der ich mich mit wesentlichen Fragen auseinandergesetzt, meiner Vision Raum geschenkt und auf der ich beruflich gewachsen bin. Meinen persönlichen Stil im Job leben und mich weiterentwickeln zu können, ist für mich die Basis, um auch langfristig erfolgreich zu sein.

Mit der Gründung von Superheldinnen Coaching habe ich meine berufliche Expertise mit meinen Herzensthemen verbunden. Superheldinnen Coaching stärkt und verbindet Frauen in und außerhalb von Unternehmen, die ihren Weg selbstbewusst, authentisch und klar gehen und die ihr Potenzial im Job und in der Führung entfalten und wachsen wollen.

Auf deinem Weg begleite ich dich gerne! Lass uns direkt loslegen.

Was mich ausmacht

Ich bin Mama, Partnerin, Freundin, Expertin, Feministin, Netzwerkerin, Gründerin und vieles mehr. Menschen zu inspirieren, auf ihrem Weg zu begleiten und mich für eine diverse und menschenzentrierte Arbeitswelt einzusetzen ist das, was mich bewegt. Dabei gehe ich gerne neue Wege und verfolge meine Vision neugierig, mutig und klar. Mich weiterentwickeln, wachsen, verantwortungsvoll gestalten und erfüllt Leben - das alles ist mein Motor. In meiner Arbeit stoßen meine humanistische und systemische Sichtweise und Expertise auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen und Organisationen in Wachstums- und Veränderungsprozessen.

Wie ich arbeite

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen gehören zu meinem Selbstverständnis als lebenslang Lernende. Im November 2023 habe ich meine Weiterbildung "Existentielles Leadership und Coaching" (Prof. DDr. A. Längle, Dr. C. Kuhlmann) abgeschlossen. Ich bin Professional Business Coach (Universitätszertifikat) und Diplom-Pädagogin mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung, Psychologie und Beratung. Zudem bin ich zertifizierte Moderatorin und Trainerin (Universitätszertifikate).

Seit mehr als 10 Jahren begleite ich erfolgreich Menschen, Teams und Organisationen in ihrem Wachstum und in Veränderungsprozessen. Ich arbeite mit einem Lehrauftrag im Master Studiengang Business Coaching und Change Management an der Euro-FH. Vor der Gründung von Superheldinnen Coaching habe ich 7 Jahre in leitender Position im Bildungsmanagement gearbeitet. Als Wissenschaftlerin habe ich bis 2014 zu Lern- und Organisationskulturen sowie zu innovativem Lernen und Lehren geforscht und in internationaler Zusammenarbeit Weiterbildungskonzepte entwickelt. Vernetze dich gerne über LinkedIn oder Xing mit mir.

Die wissenschaftliche Fundierung und regelmäßige Reflexion meines Handelns sind zentrale Bausteine meiner professionellen Haltung als Beraterin und Coach. Dazu erwarten dich in unserer Zusammenarbeit mein ausgeprägtes Feingefühl, mein Blick für das Wesentliche und meine Leidenschaft, dich auf deinem Weg zu begleiten.

Superheldinnen Coaching verändert dein Leben.
Finde heraus, was du wirklich willst.
Arbeite mit mir.

Vereinbare jetzt einen Termin für dein kostenfreies Kennenlerngespräch (30 Minuten, online, unverbindlich) und erzähl mir, was dich bewegt. Wir klären deine Fragen und erarbeiten in einem ersten Schritt gemeinsam, wie unsere Zusammenarbeit aussehen kann und wie ich dich optimal unterstützen und begleiten kann. Ich freue mich auf dich!

Meine Werte

werte_circle
Verantwortung
Ein verantwortungsvolles Handeln ist mir wichtig. Grundlage hierfür bilden meine fundierten Ausbildungen sowie regelmäßige Weiterbildungen und die Reflexion meines Handelns in Form von Supervision und Theorie-Praxistransfer.
werte_circle
Wertschätzung
Eine wertschätzende und offene Haltung und die Begegnung auf Augenhöhe bilden die Basis meiner Arbeit. Ich öffne dir einen Raum, in dem du dich zeigen kannst und gesehen wirst.
werte_circle
Empathie
Empathie gehört definitiv zu meinen Superkräften. Mit meiner ausgeprägten Feinfühligkeit und einem guten Gespür für Menschen und Emotionen schaffe ich einen vertrauensvollen Rahmen und eine Atmosphäre, in der du dich wohl fühlst.
werte_circle
Authentizität
Authentisch zu sein bedeutet, mich stimmig in meinem Denken, Handeln und Wollen zu erleben und dies entsprechend zu kommunizieren. Das ist mir persönlich aber auch in meiner Arbeit wichtig.
werte_circle
Klarheit
Mein Blick für das Wesentliche und meine schnelle Auffassungsgabe sorgen für Klarheit, Sicherheit und Struktur. Ich kommuniziere klar und arbeite transparent und ressourcenorientiert.
werte_circle
Humor
Ich bin fröhlich, humorvoll und kann gut über mich selbst lachen. Ich nehme mich selbst nicht zu ernst und begegne den Menschen mit einem Lächeln.

Ich habe Post für dich.
Melde dich für den
Superheldinnen Newsletter an.

Einmal im Monat erhältst du den Superheldinnen Newsletter. Er steckt voller Inspiration und Impulsen für eine sinnvolle Gestaltung von Arbeit und Führung. Damit du deinen eigenen Weg gehst: selbstbewusst, authentisch und klar!
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

O Töne – danke dafür.

"Unser Coaching hat mir definitiv den nötigen Antrieb und Mut gegeben, mit meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit weitere Schritte zu gehen. Es wird immer konkreter, alles sehr aufregend! Ich hoffe sehr, dass auch du weiterhin vielen tollen Frauen mit deiner zugewandten und echt sorgsamen Art und deinem Wissen weiterhilfst, sich auf ihren Weg zu machen."
Daniela Galla-Niestradt, Heilpraktikerin, hej! Tanz
Nach links blättern.
Nach rechts blättern.
"Beim Coaching mit Nathalie geht es nicht um die maximale Optimierung einer Führungskraft. Hier geht es viel mehr darum, zu schauen, was man für sich als Frau und Führungskraft tun kann, um besser zu führen und besser mit sich selbst im Austausch zu sein. Für mich war es überraschend zu sehen, was ich bereits kann und dass ich diese Stärken bislang noch nicht ausgespielt habe. Das Coaching hat mir neues Selbstvertrauen gegeben und mich ermutig, meinen Weg mit viel mehr Klarheit und Entschlossenheit zu gehen."
Nina Bruelheide, Vertriebsleiterin
„Das Coaching bei Nathalie hat mir Orientierung gegeben und mir Mut für einen großen Schritt gemacht. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.“
Christina
"Unser Coaching hat mir definitiv den nötigen Antrieb und Mut gegeben, mit meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit weitere Schritte zu gehen. Es wird immer konkreter, alles sehr aufregend! Ich hoffe sehr, dass auch du weiterhin vielen tollen Frauen mit deiner zugewandten und echt sorgsamen Art und deinem Wissen weiterhilfst, sich auf ihren Weg zu machen."
Daniela Galla-Niestradt, Heilpraktikerin, hej! Tanz
„Mit Nathalie habe ich eine Coachin gefunden, die sich zu 100% in mich hineinversetzen konnte - als Mutter und berufstätige Frau. Mir war dies besonders wichtig bei der Auswahl, jemanden zu haben, der den täglichen Spagat nachvollziehen kann. Nathalie konnte mir helfen, mir bewusst zu machen, was ich brauche, um den Alltag als auch Job auf mich und meine Bedürfnisse auszurichten. Durch ihre wertvollen Fragen, habe ich tiefer in mich schauen können. Danke, Nathalie, für deinen Support!"
Nora Schweika, Prokuristin und New Work Expertin
„Nathalie ist eine starke Sparringspartnerin. Sie hat meine Visionen und Ziele kritisch auf die Probe gestellt und mich empathisch und inspirierend darin bestärkt, meinen Weg zu bestreiten.“
Julian Hainer, Head of Air, Sea & Rail
„Ich habe Nathalie im Rahmen eines Vortrags bei den Soroptimistinnen Bielefeld kennen lernen dürfen und bin begeistert von Ihr. Ihre Art, die Dinge zu erfassen, sich auf das Gegenüber einzulassen und mit Rat und Hilfe zu unterstützen, sind wirklich toll. Der Austausch mit Ihr war eine wirkliche Bereicherung!“
Lena Beurskens, Marketingreferentin
„Ich war Teil eines weiblichen Empowerment-Netzwerkes, von dem ich persönlich sehr profitiert habe und von dem ich hoffe, dass es zukünftig ganz viele geben wird.“
Claudia Brömmelhörster, Create your Career Teilnehmerin
Klicken, um zum Seitenanfang zu gelangen.
Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinien.